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Gesagtes zum Nachhören:
O-Töne über Bücher, Premieren und Meinungen
Hamburger Abendblatt
„Ich bin so froh, dass ich nicht Geige spiele“
Hamburger Abendblatt
„Sobald ich auf der Bühne bin, passiert etwas“
Hamburger Abendblatt
Ein Leben ohne Saxophon ist möglich, aber sinnlos
Hamburger Abendblatt
„Wir haben die Pflicht, Musik zu machen“
Hamburger Abendblatt
„Wenn Du nicht nervös bist, geh nach Hause“
Hamburger Abendblatt
„Es muss auch Leute geben, die zuhören können“
Hamburger Abendblatt
„Wie erklärt man mir, dass das krank ist?“
Hamburger Abendblatt
„Mal klingt die Harfe wie Tautropfen, mal wie Feuer“
Hamburger Abendblatt
„Ich möchte gar keine Stravidavi haben“
Hamburger Abendblatt
„Jede Geige hat eine ganz eigene Persönlichkeit“
Hamburger Abendblatt
„Ich versuche, neue Wege zum Klavier zu finden“
Hamburger Abendblatt
„Ich finde wahnsinnig wichtig, dass jemand eine Haltung hat“
Hamburger Abendblatt
„Ganz ohne Angst wäre es nicht gut“
Hamburger Abendblatt
„Als Dirigent sollte man nicht den Fehler begehen, jemanden zu verletzen“
Hamburger Abendblatt
„Es muss einem vieles wirklich komplett egal sein“
Hamburger Abendblatt
„Nichts kann einen so packen wie ein guter Musiktheaterabend“
Hamburger Abendblatt
„Zu gefallen ist nicht mein Ziel“
Hamburger Abendblatt
„Mir ist es nicht genug, nur Stimme zu sein“
Hamburger Abendblatt
„Man musste immer versuchen, nicht komplett durchzudrehen“
Hamburger Abendblatt
„Ich bin der Größte? Das hilft gar nichts“
Hamburger Abendblatt
„Mich interessiert an Oper, was uns als Menschen verbindet“
Hamburger Abendblatt
„Ich bin immer frustriert, wenn ich eine kleine Rolle singe“
Hamburger Abendblatt
„Man muss als Künstler immer Demut haben“
Hamburger Abendblatt
„Ich bin auf der Bühne, um zu brennen“
Hamburger Abendblatt
„Ich mag es nicht, wenn man Künstler in Schubladen steckt“
Hamburger Abendblatt
„Buh-Rufe würden mir das Herz brechen“
Hamburger Abendblatt
„Ich will mich nicht einschränken lassen“
Hamburger Abendblatt
„Wir planen keine Befragung von Künstlern“
Hamburger Abendblatt
„Ich wollte nie Sänger werden, bis es mir passiert ist“
Hamburger Abendblatt
Uri Caines Lieblingsplatz ist zwischen den Stühlen
Hamburger Abendblatt
„Ein Orchester kann ein sehr kraftvolles Tier sein“
Hamburger Abendblatt
„Wir haben die Elbphilharmonie nicht gebaut, damit sie sich rechnet“
Hamburger Abendblatt
„Ein Dirigent muss ein Geheimnis haben“
Hamburger Abendblatt
„Ich spiele Klavier nur, um Musik zu machen“
Hamburger Abendblatt
„Der Schritt auf die Bühne ist immer ein angenehmer“
Hamburger Abendblatt
„Wir können die Leben von Menschen verändern“
Hamburger Abendblatt
„Man darf es ja nicht allen recht machen“
Hamburger Abendblatt
„Man muss das Wagnis eingehen, früh zu scheitern“
Hamburger Abendblatt
„Die Musik nimmt dich mit und alles andere ist unwichtig“
Hamburger Abendblatt
„Verrückt sein ist auf der Bühne leichter als im Leben“
Hamburger Abendblatt
„Ich hätte gern eine glückliche Karriere“
Hamburger Abendblatt
„In zehn Jahren möchte ich glücklich sein“
Hamburger Abendblatt
„Meine Kinder glauben, alle Menschen spielen Klarinette“
Hamburger Abendblatt
„Große Musik spricht aus sich selber“
Hamburger Abendblatt
„Ich bin ein sehr optimistischer Pessimist“
Hamburger Abendblatt
„Geht Ihnen die Formulierung ,Stargeigerin‘ auf die Nerven?“
Hamburger Abendblatt
„Festspiele sind ein Nachdenken über die Welt.“
Hamburger Abendblatt
„Der Flügel wartet ab, was der Pianist sagt.“
Hamburger Abendblatt
„Was immer ein Konzert sein will – ich versuche, es zu genießen.“
Hamburger Abendblatt
„Auf der Bühne hatte ich noch nie Angst“
Hamburger Abendblatt
„Desinfektionsmittel lösen fürchterliche Schäden aus“
Hamburger Abendblatt
„Berühmtheit ist kein Lebensziel“
Hamburger Abendblatt
„In welchem Konzert waren Sie denn?“
Hamburger Abendblatt
Jordi Savall über Beethovens Einmaligkeit
Hamburger Abendblatt
„Das wird alles verändern, was ich spiele.“
Hamburger Abendblatt
„Ich habe im Wald für die Vögel gespielt“
Hamburger Abendblatt
„Ich gehe nicht zur Inspiration, sie kommt oder nicht“
Hamburger Abendblatt
„Ich möchte nicht ins Theater gehen und Dinge sehen wie vorher“
Hamburger Abendblatt
„Ein Künstler muss immer seinem Erfolg entkommen“
Hamburger Abendblatt
„Konzert vor Publikum ist wie eine Droge“
Hamburger Abendblatt
„Bayreuths Stillstand tut mir in der Seele weh“
Hamburger Abendblatt
„Allen muss bewusst sein, dass Kultur wichtig ist“
Hamburger Abendblatt
Kann es sein, dass manche Orchester zu faul sind…?
Hamburger Abendblatt
Die Künste machen Angebote fürs Leben
Hamburger Abendblatt
Elbphilharmonie: Wie geht es weiter?
Hamburger Abendblatt
Französische Barockmusik, Soul und die Liebe zum Gärtnern
Hamburger Abendblatt
„Dirigieren ist nicht schwer…“
Hamburger Abendblatt
„Man erzählt mir ständig, ich sei zu nett“
Hamburger Abendblatt
Sie hat jetzt ein Orchester in Berlin
Hamburger Abendblatt
„Musik, die nicht provoziert, ist langweilig“
Hamburger Abendblatt
Der Hornist, der zum Heldentenor wurde
Hamburger Abendblatt
Sheku wer? Er spielt Cello – auch für Prinz Harry und Meghan
Hamburger Abendblatt
„Sprechen ist schwieriger als Spielen“
Hamburger Abendblatt
„Musik ist keine Arbeit. Sie ist ein Leben.“
Hamburger Abendblatt
Warum Daniel Barenboim mit Herbert Blomstedt schimpft
Hamburger Abendblatt
Dirigent Thomas Hengelbrock: „Ich bin gern nett mit den Leuten“
Hamburger Abendblatt
NDR-Chefdirigent Alan Gilbert: „ch verspüre keinen Druck von außen, der stärker wäre als meine eigene Selbstkritik.“
Hamburger Abendblatt
Klavierduo Tal & Groethuysen: Zwei Menschen, vier Hände, ein Klangkörper
Hamburger Abendblatt
Bariton Bo Skovus: „Vertraut doch einfach der Musik!“
Hamburger Abendblatt
Ton Koopman: „Für mich gilt: Kein Tag ohne Bach“
Hamburger Abendblatt
Christian Tetzlaff: „Ich habe eine Fingerversicherung“
Hamburger Abendblatt
Albrecht Mayer: „Demokratie hat im Orchester nichts zu suchen“
BR
Gespräch über den Akustik-Eklat bei Jonas Kaufmanns Mahler-Konzert in der Elbphilharmonie
Deutschlandfunk Corso
Hamburgs Elb-Traum wird wahr: Ein Gespräch über „Elbphilharmonie“
Klassik Radio
Der Bayreuther „Parsifal“ von Laufenberg / Haenchen in Bayreuth 2016
Deutschlandfunk
Streitgespräch
Hamburger Abendblatt
„Ich möchte gar keine Stravidavi haben“
Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
„Ein Dirigent muss ein Geheimnis haben“
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
Christian Tetzlaff: „Ich habe eine Fingerversicherung“
Hamburger Abendblatt
Albrecht Mayer: „Demokratie hat im Orchester nichts zu suchen“
BR
Gespräch über den Akustik-Eklat bei Jonas Kaufmanns Mahler-Konzert in der Elbphilharmonie
Deutschlandfunk Corso
Hamburgs Elb-Traum wird wahr: Ein Gespräch über „Elbphilharmonie“
Klassik Radio
Der Bayreuther „Parsifal“ von Laufenberg / Haenchen in Bayreuth 2016
Deutschlandfunk
Streitgespräch
Hamburger Abendblatt
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Hamburger Abendblatt
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